Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

Sonntag, 6. Oktober 2019, 21:29

Forenbeitrag von: »Klaas tom Brok«

Wiki

Ja, genau.

Freitag, 4. Oktober 2019, 11:35

Wiki

Ich würde vorschlagen, das wir dann Nerikaans als Begriff nehmen. Worüber wir uns wohl einig sind, das die Sprache durch "niederländischsprachige Siedlern" auf dem nericanischen Kontinent (mit Schwerpunkt Verland) entstanden ist. Ich denke das es ist Konsens ist, das wir erstmal auf "altbewährte" Kulturvorbilder wie Hollunderlande (für Verland) und Hoope (für Medea und Ostland) zurückgreifen, bevor wir uns Hals über Kopf in Abenteuer mit neueren Staaten wie Freesland oder Monikberg stürzen, die ...

Mittwoch, 2. Oktober 2019, 23:49

Wiki

Medea ist weiterhin Teil von Albernia, Nambewe hingegen seit längerer Zeit tot, das stimmt. Letztere ist allerdings als ehemalige dreibürgische Kolonie in letzter Zeit Simulationsgegenstand in Dreibürgen. Was Nericaans mit "Weltkarte vollklecksen mit diversen Kolonien" zu tun hat, bleibt mir allerdings schleierhaft. Über den Namen kann man sicherlich reden, ich persönlich würde "Nericaans" aus Respekt vor dem geistigen Schöpfer und als VL-Besonderheit beibehalten wollen.

Dienstag, 1. Oktober 2019, 21:34

Wiki

Ich konkretisiere mich, ich finde Verlands als Name für das VL-Äquivalent zum Afrikaans unpassend. Nericaans wird in Mosambabo (Medea), im (inaktiven) Nambewe und eben auch im geringen Rahmen im Ostland gesprochen. Es ist eben nicht auf Verland begrenzt. Es gibt auch keine Hinweise das die verländischen Trekburen bis nach Nambewe, Mosambabo oder ins Ostland vorgedrungen sind. Vielmehr sind letztere Nachfahren von (direkten) Auswanderer aus Hoope und den Hollunderlanden. Ich wäre dafür das wir vo...

Samstag, 28. September 2019, 23:41

Wiki

Ich habe gerade gesehen das Nericaans und Verlands jetzt die gleiche Sprache sein soll ? Wie kommt Ihr darauf ?

Samstag, 12. Mai 2018, 11:44

Krugershof

Lässt es sich, nach der langen Flugreise bei einem Steak und einem Glas guten Rotwein auf der Terrasse des Krugershof gut gehen.