Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 645.

Freitag, 20. März 2020, 22:50

Forenbeitrag von: »Pieter Jan Vorster«

Coronavirus

Zitat von »Arnoldus Kuiper-Post« Ich glaub da bist du mir eine Übersetzung schuldig. Der Corona-Virus soll sich „hinten anstellen“ – nach HIV, Tuberkulose, Malaria, Schweinegrippe, Vogelgrippe, Ebola, Leitungswasser, Eskom (maroder Energiekonzern, derzeit wird täglich für mehrere Stunden der Strom abgestellt), Mord, Verschmutzung, ANC, Zuma, Malema, Schlaglöcher und Pilchards (es gab einen ein massenhafter Produktrückruf). Die Südafrikaner kann also nichts mehr schocken.

Mittwoch, 18. März 2020, 21:58

Wysigingswet op Ondernemingswet

Die Abstimmung ist beendet. Der Entwurf wurde ohne Gegenstimme angenommen.

Freitag, 13. März 2020, 12:17

Folgender Antrag steht zur Abstimmung: Wysigingswet op Ondernemingswet 1. Das Ondernemingswet vom 23. Juni 2017 wird aufgehoben und durch folgende Fassung ersetzt: Zitat Ondernemingswet 1. Die unternehmerische Tätigkeit ist eine auf Eigeninitiative zurückführende selbständige Tätigkeit von Bürgern und ihren Vereinigungen, die auf Gewinnerzielung gerichtet ist. 2. Die unternehmerische Tätigkeit wird von den Bürgern auf eigenes Risiko und mit Vermögenshaftung in dem von der gesellschaftlichen Form...

Freitag, 13. März 2020, 12:14

Die Abstimmung beginnt in Kürze.

Montag, 9. März 2020, 09:39

Mnr. Pieck hat die Debatte und Beschlussfassung über den folgenden Gesetzentwurf beantragt: Wysigingswet op Ondernemingswet 1. Das Ondernemingswet vom 23. Juni 2017 wird aufgehoben und durch folgende Fassung ersetzt: Zitat Ondernemingswet 1. Die unternehmerische Tätigkeit ist eine auf Eigeninitiative zurückführende selbständige Tätigkeit von Bürgern und ihren Vereinigungen, die auf Gewinnerzielung gerichtet ist. 2. Die unternehmerische Tätigkeit wird von den Bürgern auf eigenes Risiko und mit Ve...

Sonntag, 8. März 2020, 13:01

Volksraad

Vielen Dank!

Samstag, 7. März 2020, 21:49

Coronavirus

Donnerstag, 5. März 2020, 13:11

CartA Eintragung

Dass es Yoruba tatsächlich gibt, ist mir schon klar – deswegen hatte ich es ja angesprochen. Ich finde es besser, soweit wie möglich fiktive Bezeichnungen zu verwenden, bspw. “Albernisch“ statt “Englisch.“ Dass man dann natürlich Wörterbücher und Übersetzer für Englisch, Yoruba, Afrikaans etc. nimmt, versteht sich von selbst. Künstliche Sprachen sind meist zu unnatürlich.

Mittwoch, 4. März 2020, 12:45

Ausgestaltung

Ich habe Website und Wiki etwas ergänzt: Zitat Die !Xu, auch Boesmans (Buschleute) genannt, sind die älteste Bevölkerungsgruppe und damit die Ureinwohner Verlands. Sie stellen etwa vier Prozent der Gesamtbevölkerung. Das Volk der !Xu zählt zu den egalitären Gesellschaften, die sich ohne ein übergeordnetes politisches Führungssystem organisieren. Auch wird keine formale Rechtsprechung ausgeübt. Verstöße gegen die moralischen Grundsätze der !Xu werden schlimmstenfalls mit einem Ausschluss aus der ...

Montag, 2. März 2020, 22:51

CartA Eintragung

Ich würde mehr sim-on ausgestalten. Also die Landessprache statt Yoruba anders nennen. Akú oder meinetwegen Naʼvi.

Sonntag, 23. Februar 2020, 14:37

Volksraad

Vorster, Pieter Jan 24.09.1938 Wohnort: Boswyk Ich kandidiere für den Volksraad

Sonntag, 9. Februar 2020, 11:22

Volksraad

Vorster, Pieter Jan 24.09.1938 Wohnort: Boswyk Ich kandidiere für den Volksraad

Freitag, 31. Januar 2020, 16:34

Polisiewet

vom 31. Januar 2020 Polisiewet 1. Die Polizei sorgt für die Aufrechterhaltung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung sowie für die Einhaltung der Gesetze. 2. Die Polizei erfüllt im Besonderen folgende Aufgaben: (a) Sie trifft Maßnahmen, um unmittelbar drohende Gefahren für die öffentliche Sicherheit und Ordnung sowie für Mensch, Tier, Sachen und Umwelt zu verhüten oder abzuwehren. (b) Sie hilft Menschen, die unmittelbar an Leib und Leben bedroht oder anderweitig in Not sind. (c) Sie trifft Maßn...

Freitag, 31. Januar 2020, 16:30

Wysigingswet op Polisie

Die Abstimmung ist beendet. Der Entwurf wurde ohne Gegenstimme angenommen.

Sonntag, 26. Januar 2020, 12:00

Wysigingswet op Polisie

Ja

Sonntag, 26. Januar 2020, 11:58

Wysigingswet op Polisie

Folgender Antrag steht zur Abstimmung: Wysigingswet op Polisie 1. Das Polisiewet vom 20. Dezember 2017 wird aufgehoben und durch folgende Fassung ersetzt: Zitat Polisiewet 1. Die Polizei sorgt für die Aufrechterhaltung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung sowie für die Einhaltung der Gesetze. 2. Die Polizei erfüllt im Besonderen folgende Aufgaben: (a) Sie trifft Maßnahmen, um unmittelbar drohende Gefahren für die öffentliche Sicherheit und Ordnung sowie für Mensch, Tier, Sachen und Umwelt zu ...

Sonntag, 26. Januar 2020, 11:56

Wysigingswet op Polisie

Die Abstimmung beginnt in Kürze.

Mittwoch, 22. Januar 2020, 20:46

Wysigingswet op Polisie

Mnr. Pieck hat die Debatte und Beschlussfassung über den folgenden Gesetzentwurf beantragt: Wysigingswet op Polisie 1. Das Polisiewet vom 20. Dezember 2017 wird aufgehoben und durch folgende Fassung ersetzt: Zitat Polisiewet 1. Die Polizei sorgt für die Aufrechterhaltung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung sowie für die Einhaltung der Gesetze. 2. Die Polizei erfüllt im Besonderen folgende Aufgaben: (a) Sie trifft Maßnahmen, um unmittelbar drohende Gefahren für die öffentliche Sicherheit und ...