Sie sind nicht angemeldet.

Umuto Bafundi

Anfänger

• Nachricht senden

1

Sonntag, 8. September 2019, 19:45

Schreiben aus West Nerica

Good day Mr Kuiper-Post,

im Namen der Republic of West Nerica darf ich Ihnen zum Wahlsieg gratulieren. Wir wünschen Ihnen eine erfolgreiche Amtszeit und hoffen, dass Ihre Regierung dem Vrystaat und seinen Bürger zum Wohle gereicht. Die Bürger unseres Landes senden Ihnen die besten Wünsche zum Antritt Ihres neuen Amtes, Sir.

Es gibt nicht viele freie Länder, die die Ketten der Kolonialmächte abgelegt haben. Umso wichtiger ist es, dass die wenigen freien Nationen Nericas in enger Freundschaft verbunden sind. Seien Sie versichert Sir: West Nerica streckt den Bürgern Verlands die Hand in tiefen Vertrauen und aufrichtiger Freundschaft entgegen!

Als wahrer und treuer Freund des Vrystaates ist West Nerica daran gelegen auch Probleme offen und vertrauensvoll auszusprechen.

Wir kamen nicht umhin zu bemerkten, dass die vergangenen Regierung des Vrystaats ausschließlich von Blankes dominiert wurden. Ein Umstand, der West Nerica nachhaltig betrübt. Sind nicht auch ein Viertel der Bevölkerung Ihrer großartigen Nation Swartes? Gleichwohl haben diese Menschen noch nicht einmal eine Stimme im Volksraad. Wir konnten keine einzige politische Wortmeldung dieser Gruppe feststellen.

West Nerica vertraut darauf, dass Sie diese fehlende politische Repräsentation als ebenso empörend finden wie alle freien nericanischen Völker, Sir. Doch wir wissen, dass auch Sie die Apartheit hinter sich gelassen haben und der Zukunft Nericas zugewandt sind, Mr Staatspresident. Setzen Sie ein Zeichen Mr Kuiper-Post! Sichern Sie sich einen Platz in den Geschichtsbüchern für die Berufung des ersten farbigen Ministers!

Hoping that Verland will continue to prosper, we remain
Sincerely yours,

Umuto Bafundi

Foreign Minister
of the Republic of West Nerica
Foreign Minister of the Republic of West Nerica

Arnoldus Kuiper-Post

Staatspresident

Beruf: Staatspresident

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 12. September 2019, 20:50

Zitat

Sehr geehrte Frau Bafundi

Vielen Dank für Ihr Schreiben.

Zunächst muss ich für ihre Glückwünsche meiner Wahl bezüglich danken.
Ferner müssen auch ihre lobenden Worte der gegenseitigen Freundschaft positiv erwähnt werden. Dennoch muss ich sie darum bitten solche Forderung in Zukunft zu unterlassen. Innere Angelegenheiten und im besonderen solche der Regierung des Vrystaates sollten von Außen unangetastet bleiben und sind dem diplomatischen Austausch nicht förderlich. Weiterhin wähle ich mein Personal auch nicht nach Kriterien wie Herkunft oder Hautfarbe. Die Fachkompetenz eines Ministers ist mir das größere Anliegen. Einen farbigen Abgeordneten im Volksraad oder gar in der Regierung würde ich natürlich dennoch, sollte dieser die entsprechenden Kompetenzen aufweisen, sehr begrüßen. Doch lassen sie uns dieses Schreiben nicht als diplomatische Verstimmung unserer beider Länder sondern als Auftakt für tiefgreifender diplomatische Gespräche sehen.

Ich würde mich daher über eine Einladung nach Kumandae freuen.

Hochachtungsvoll

Arnoldus Kuiper-Post
Staatspresident
A. Kuiper-Post
Staatspresident

Umuto Bafundi

Anfänger

• Nachricht senden

3

Freitag, 13. September 2019, 14:12

Good day Mr Kuiper-Post,

ich wurde von Prime Minister Nwankwo damit beauftragt Sie offiziell im Rahmen eines Staatsbesuches nach Kumandae einladen.

Ich schlage vor, dass sich die Protokoll-Beamten unserer beider Länder mit den Details befassen.

Hoping that Verland will continue to prosper, we remain
Sincerely yours,

Umuto Bafundi

Foreign Minister
of the Republic of West Nerica
Foreign Minister of the Republic of West Nerica