Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Vrystaat Verland. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 21. Juli 2023, 22:10

Ausgestaltung

Ich plane, Verland zu verschlanken:

Nur noch 10 statt 32 Distrikte, dazu die Halbierung der Bevölkerung.

Verland wäre dann natürlich noch dünner besiedelt. Allerdings hat die Provinz Nordkap nur 3,5 Einwohner pro km² und Namibia sogar nur 3,1 Einwohner pro km² – würde also trotzdem realistisch sein.
Hermanus (Manie) Bosman
Staatspresident

2

Montag, 7. August 2023, 20:32

Meinetwegen! Was steckt dahinter?

3

Montag, 7. August 2023, 21:22

10 Distrikte lassen sich eher ausgestalten als 32. :)

Die Distrikte sollen jeweils aber auch keine zu hohe Bevölkerung haben, so dass bei einer Reduzierung der Anzahl auch eine Verringerung der Gesamtbevölkerung sinnvoll ist.
Hermanus (Manie) Bosman
Staatspresident

4

Samstag, 11. November 2023, 15:35

Hab mir zum Vergleich noch einmal Südafrika angeschaut.

Verland entspricht von der Fläche und Bevölkerung her in etwa den Provinzen Westkap (sechs Distrikte) und Nordkap (fünf Distrikte). Freistaat (Provinz) hat etwa die gleiche Fläche wie Westkap und vier Distrikte.

Insofern halte ich es für sinnvoll, wenn wir es bei 505 922 km² und 6 880 132 lassen, aber die Zahl der Distrikte von 32 auf 10-12 reduzieren.
Hermanus (Manie) Bosman
Staatspresident

5

Samstag, 11. November 2023, 17:51

Ich habe jetzt die Texte auf Website und Forum 11 Distrikte geändert.

Zudem zeigt das Bild zum Volksraad jetzt den Raadsaal in Bloemfontein.
Hermanus (Manie) Bosman
Staatspresident